Persönliches

Ich bin 44 Jahre alt und habe einen jüngeren Bruder. Ich bin in Rosendahl geboren und aufgewachsen. Unsere Eltern haben uns eine sorgenfreie und unbeschwerte Kindheit ermöglicht. Sie gaben uns viele gute Impulse für unseren privaten und beruflichen Werdegang mit auf den Weg.


Meine Frau Nicole, von Beruf Bankkauffrau, ist ebenfalls gebürtige
Rosendahlerin. Wir haben unser bisheriges Leben in Rosendahl
verbracht und in 1998 im Ortsteil Holtwick unser Eigenheim gebaut.
Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind zusammen mit unseren Kindern
Jonas (11) und Lukas (8) sehr gut integriert.


In unserer Freizeit spielen Fußball und Musik eine herausragende Rolle.
Jonas, Lukas und ich spielen aktiv bei SW Holtwick, ich schon seit rd. 35 Jahren.


Genau so lange bin ich als aktiver Musiker der Musikkapelle Holtwick
1904 e.V. tätig. Mittlerweile im 6. Jahr nehme ich dort die Aufgaben des
1. Vorsitzenden wahr, werde diesen Posten jedoch aus Zeitgründen Anfang 2017 in jüngere Hände geben.


Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Interessen von rund 150 Aktiven im Alter zwischen 7 und 54 Jahren bestmöglich zu berücksichtigen.


Weiterhin engagiere ich mich zusammen mit meiner Frau Nicole für die dt.-frz. Städtepartnerschaft Rosendahl – Entrammes, Forcé, Parné sur Roc. Ich selbst war 10 Jahre lang Mitglied im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Rosendahl und habe dort regelmäßig Dolmetschertätigkeiten ausgeübt. 
Meine Frau Nicole ist auch ehrenamtlich aktiv. Sie kümmert sich seit einigen Jahren in verantwortlicher Position mit weiteren Mitstreitern um die Vorbereitung und Durchführung des Nikolausumzuges im sog. Nikolauskomitee des Heimat- und Kulturvereins Holtwick e.V..


Meine weiteren Hobbys sind:
    •    Aktionen im Familienkreis der Kolpingfamilie
    •    Aktivitäten im Freundeskreis
    •    Stammtisch
    •    Kegelclub
    •    Fahrrad- und Inlinertouren
    •    Skifahren und Wanderurlaube
    •    Städtereisen mit der Familie.


Meine Familie unterstützt mich sehr bei der Wahrnehmung der Aufgaben des Bürgermeisters. Sie steht voll hinter mir.

Wir sind uns der umfassenden Aufgaben und der Verantwortung, die das Amt des Bürgermeisters mit sich bringt, voll bewusst.